Vorstellungsgespräche im Minutentakt

(Jobcenter Arbeit Hellweg Aktiv - 03.04.2014) Am 09. April 2014 findet in den Räumen des Jobcenters Arbeit-Hellweg-Aktiv in Soest das neunte Job-Speed-Dating statt. Bei dieser Veranstaltung sollen wieder Arbeitgeber mit Bewerberinnen und Bewerber aus der Region zusammengebracht werden

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich 25 Unternehmen verbindlich angesagt. Dies ist die bislang höchste Teilnehmerzahl an Arbeitgebern an einem Job-Speed-Dating. Alle Personalverantwortlichen kommen mit besetzenden Stellen im Gepäck zur Veranstaltung.  "Die große Anzahl an Arbeitgebern zeigt, wie gut das Job-Speed-Dating  inzwischen bei der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von den Unternehmen angenommen wird" betonte der Geschäftsführer des Jobcenters Martin Steinmeier.

Einen branchen- oder altersspezifischen Schwerpunkt wie bei vergangenen Veranstaltungen wird es diesmal nicht geben, vielmehr sind die zu vergebenen Stellen breit gefächert.

In kurzen Gesprächen von ca. zehn Minuten können sich die teilnehmenden Bewerberinnen und Bewerber bei den Arbeitgebern vorstellen und sich auch direkt bewerben. Im Idealfall wird noch vor Ort der Arbeitsvertrag unterzeichnet. Wenn die Zeit beim Job-Speed-Dating nicht ausreichen sollte, dann können  beide Seiten ein ausführliches Vorstellungsgespräch zu einem späteren Zeitpunkt vereinbaren.

Interessierte Arbeitgeber, die gerne an einem Job-Speed-Dating teilnehmen möchten, können sich für weitere Informationen an Koordinatorin Patrizia Frank wenden (Telefon: 02941) 28679 354).

Pressekontakt:

Jobcenter Arbeit Hellweg Aktiv (AHA)

Mark Pieper

Paradieser Weg 2