Jobcenter lädt Arbeitgeber ein

Nächstes Job-Speed-Dating wieder in Soest

08.04.2016 - Arbeitgeber können am 14. April 2016 in Kurzgesprächen von zehn Minuten wieder potentielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenlernen. Beim zweiten Job-Speed-Dating des Jobcenters Arbeit Hellweg Aktiv (AHA) in diesem Jahr sind noch Plätze für Arbeitgeber frei. Die Veranstaltung findet von 9.00 bis 13.00 Uhr in den Räumen der AHA im Paradieser Weg 2 in Soest statt.

"Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese ungewöhnliche Form des ersten Be-schnupperns zwischen Arbeitgebern und Bewerbern sehr hilfreich und erfolgreich ist", berichtet Malte Elsner, Mitarbeiter der AHA und Organisator des Job-Speed-Datings in Soest. "Denn für unsere Kundinnen und Kunden ist es oft schwierig Kontakte zu Arbeitgebern aufzubauen. Beim Job-Speed-Dating haben sie die Gelegenheit, sich gleich mehreren Arbeitgebern in einer neutralen Umgebung vorzustellen." Die Arbeitgeber sparen auf der anderen Seite Zeit und Geld, denn durch den Besuch der Veranstaltung wird das Bewerbungsverfahren abgekürzt. Beim Job-Speed-Dating kommen Bewerber und Arbeitgeber für rund zehn Minuten ungezwungen ins Gespräch. "Beide Seiten können so feststellen, ob die Chemie untereinander stimmt und ob eine Arbeitsaufnahme zu den angebotenen Konditionen in Frage kommt", so Elsner. Für die Veranstaltung im April haben bereits acht Arbeitgeber ihr Kommen zugesagt. "Gerne nehmen wir weitere Anmeldungen entgegen", so der Veranstaltungsorganisator. "Eine Teilnahme ist vor allem für Unternehmen aus der Region sinnvoll, die gerne mehrere Stellen besetzen möchten. Dabei sind alle Arten der Stellen von Vollzeit über Teilzeit bis zum Minijob willkommen." Interessierte Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber erhalten weitere Informationen bei Malte Elsner unter der Telefonnummer: 02922 - 9700 430.